März 23, 2020
Decar… was? Die Decarboxylierung von Hanf ist der erste und ein wichtiger Schritt in der Herstellung von wirksamen Edibles. Anders als das behäbige Wort erwarten lässt, ist die Decarboxilierung von Hanf ganz leicht. Kurz gesagt, wird durch Wärme die Wirkstoffe des Hanfs “aktiviert”, um dann in verschiedenen Speisen, Getränken oder Kosmetika weiterverarbeitet zu werden. Gott sei Dank haben wir fast alle ein Küchengerät das Wärme erzeugt, nämlich unseren Backofen. Von Föhnen, Bügeleisen oder Ähnlichem raten wir ab :-).
Hanf, grob zerkleinert
Â
Euer medizinisches Hanf hat sich nun im Backofen leicht verfärbt und ist nun eher bräunlich. Das ist völlig normal und auch so gewünscht, jetzt ist das Hanf bereit seine Inhaltsstoffe an ein Öl oder Fett abzugeben. Unsere Basisrezepte findet ihr ebenfalls in unserem Rezeptblog.
Mai 20, 2023
Mai 20, 2023
Mai 20, 2023
Die kalte Radieschensuppe ist eine leichte und erfrischende Abwechslung zum Grill und BBQ und bietet eine super Alternative zum BĂĽroklassiker: dem Salat.
Lass' Dich auf etwas Neues ein
Verpasse keine Produktlaunches, Aktionen und Rabatte rund um CBD und Hanf. Registriere Dich jetzt fĂĽr unseren Newsletter.
© 2024 Hanftal am Neckar.