Mai 20, 2023
Was fällt einem als erstes ein, wenn man ans Backen mit Hanf denkt? Richtig: Hanf-Brownies. Ein Klassiker in diesem Rezept etwas aufgelockert mit einer Frischkäse-Füllung. Neben eurer Hanfbutter spielt hier auch die Schokolade eine wichtige Rolle. Achtet darauf möglichst hochwertige Zartbitterschokolade zu verwenden. So werden eure Brownies besonders schokoladig.
220 g Doppelrahm-Frischkäse
1 /2 Vanilleschote / 1TL Vanilleextrakt
50 g Puderzucker
1 Ei, Zimmertemperatur
120 g Zartbitterschokolade
115 g Hanfbutter
70 g Zucker
2 Eier, Größe L, Zimmertemperatur
1 Prise Salz
70 g Mehl
Ofen auf 160 Grad vorheizen.
1. Mit einem Handrührgerät den Frischkäse, Vanillemark und Puderzucker zu einer glatten Masse kurz verquirlen. Das Ei dazu geben und erneut kurz aufschlagen.
2. Schokolade mit der Hanfbutter in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen und etwas abkühlen lassen. Zwei Eier unterheben und verrühren.
3. Zucker und Salz zur Masse hinzugeben und erneut aufschlagen. Das Mehl unterrühren, bis der Teig glatt ist. Hier darauf achten nicht zu lange zu oder zu schnell zu rühren.
5. 3/4 des Teiges in Backform geben. Darauf vorsichtig dir Frischkäsefüllung verteilen und anschließend klecksweise den restlichen Teig auf die Masse geben. Mit einem Holzspieß und runden Bewegungen den Frischkäse mit dem Brownieteig vorsichtig verrühren, damit es ein schönes Muster ergibt.
6. Bei 160 Grad ca. 35 Minuten backen. 10 Minuten vor Ende der Backzeit die Backform mit einer Alufolie abdecken, damit die Frischkäsefüllung nicht zu dunkel wird. Gut abkühlen lassen und in Stücke schneiden.
Mai 20, 2023
Mai 20, 2023
Die kalte Radieschensuppe ist eine leichte und erfrischende Abwechslung zum Grill und BBQ und bietet eine super Alternative zum Büroklassiker: dem Salat.
Mai 20, 2023
Lass' Dich auf etwas Neues ein
Verpasse keine Produktlaunches, Aktionen und Rabatte rund um CBD und Hanf. Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter.
© 2024 Hanftal am Neckar.